Home
Hintergrund
Info der Stiftung
Projekte der KKS
Verfassung
Mitglieder der Organe
Dokumentserver
Spenden
Antragsformular
LINKS
Kontakt
Suche
Sitemap
Kunst im Haus und auf dem Screen
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

14. Nachwort


 

 

 

Der gesamte Reichtum der buddhistischen Geisteswissenschaft und Kultur wird seit 25OO Jahren unverfälscht überliefert. Eine dieser Übertragungslinien ist die Karma Kagyu Tradition, deren besonderes Merkmal neben der Überlieferung unzähliger schriftlicher Lehrtexte und Kommentare die Betonung der direkten mündlichen Übertragung von Lehrer zu Schüler darstellt.

Heute ist diese lebendige Überlieferung, wie auch viele andere buddhistische Traditionen, im Westen zugänglich. Um zu gewährleisten, dass sie weiterhin in lebendiger Weise erhalten bleiben und sich in täglichen Lebenssituationen entfalten, bedarf es mehrerer Voraussetzungen:

 

Einerseits sind Orte nötig, an denen der Buddhismus in einer intensiven, wissenschaftlichen wie lebensnahen Weise studiert und praktiziert werden kann; und andererseits ist es wichtig,dass die buddhistische Geisteswissenschaft,Geisteswelt und Weltsicht durch Praktizierende in die westliche Kultur integriert wird.

 

Nur so ist einevollständige Übertragung des Buddhismus in unserem Kulturraum möglich und eine authentische buddhistische Präsenz zum Nutzen zukünftige Generationen zu gewährleisten.


1. Vorwort
2. Die Stiftung
3. Zweck der Stiftung
4. Struktur und Organe der Stiftung
5. Präsident
6. Vorstand
7. Kuratorium
8. Wirtschaftliche Struktur
9. Erläuterungen
10. Gewährleistungen
11. Mitwirkungsmöglichkeitender Einlagengeber
12. Datenschutz
13. Prüfung derTätigkeit
14. Nachwort
Der Bundesverband Deutscher Stiftungen
Download Dokument zum Spendenrecht : Reform_Die_wichtigsten_Neuerungen.pdf
Hessisches Stiftungsgesetz
Top top Copyright Karma Kagyu Stiftung 2010